Direkt zum Inhalt
Fortschritte und Erfolge

Erfolgsgeschichten

Menschen auf der ganzen Welt nutzen YouTube, um ihre Leidenschaften mit anderen zu teilen, sich auszutauschen und Einnahmequellen für sich und ihre Communities zu schaffen. Hier findest du die Geschichten einiger kreativer Unternehmer auf YouTube.

Erfolgsgeschichten

Brandon Reed

„Vom Träumer zum Trickfilmzeichner“

Brandon hat sich über YouTube-Tutorials die notwendigen Kenntnisse für Animationen beigebracht und so seine Liebe zum Zeichnen zum Beruf gemacht. Seine Animationsserie auf YouTube hat mittlerweile so viele Zuschauer, dass er damit seine Familie ernähren kann.

Chasity Sereal

„Ein neues Erfolgsmuster“

Chasity wollte schon immer Designerin werden, konnte sich die Ausbildung jedoch nicht leisten. Auf YouTube lernte sie alles über Modedesign und konnte so ein erfolgreiches Modebusiness aufbauen.

Easton LaChappelle

„Hoffnung für Millionen“

Easton nutzte YouTube, um sich die Grundlagen der Robotik beizubringen. Heute entwickelt er moderne Prothesen und hat es sich zum Ziel gesetzt, sie Menschen weltweit zu erschwinglichen Preisen zugänglich zu machen.

Eddie Adams

„Sinnfindung durch Musik“

Eddie nutzte YouTube, um zu lernen, wie man Cello spielt. Über diese Leidenschaft schaffte er den Sprung aus der Isolation in die Gemeinschaft. Heute studiert er Musik an der George Mason University.

Cheong Choon Ng

„Ein Gummibandphänomen“

Cheongs Töchter begeisterten sich für Armbänder aus Gummibändern. Seine Erfindung Rainbow Loom® wurde dank YouTube-Tutorials zu einem internationalen Phänomen.

Vicky Bennison

„Die Geschichte der Pasta Grannies“

Vor fünf Jahren startete Vicky ihren YouTube-Kanal, um das Wissen der Großmütter Italiens über die Herstellung traditioneller handgemachter Pasta zu katalogisieren und für immer zu bewahren. Heute inspirieren die Pasta Grannies die nächste Generation von Hobbyköchen.

Macinley Butson

„Erfindung einer Strahlenschutzrüstung“

Macinley, eine Schülerin aus Australien, war gerade einmal 16 Jahre alt, als sie sich vornahm, etwas zu entwickeln, das Frauen vor übermäßiger Strahlung während der Brustkrebsbehandlung schützen soll. Über YouTube-Videos und wissenschaftliche Zeitschriften sammelte sie schließlich alle Informationen, die sie für ihre potenziell lebensrettende Erfindung brauchte.

Krystn Keller

„Über Anleitungen zur Heilung“

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Ekzem ihres Sohnes zu heilen, tauchte Krystn auf YouTube in die Welt der Naturseifenherstellung ein. Durch Ausprobieren gelang es ihr, ein Erfolgsrezept zu entwickeln. Heute führt sie ihr eigenes florierendes Geschäft.

Chef May

„Zurück zum Geschmack der Heimat“

Nachdem sie über YouTube lernte, die typischen Gerichte ihrer Kindheit in Thailand zu kochen, wurde May in Manchester, England, zu einer gefeierten Köchin.

Nate Boyer

„Vom Green Beret zur Startaufstellung“

Während seines Einsatzes im Irak verfolgte Nate mit eisernem Willen seinen Traum, professioneller Footballspieler zu werden. Dafür nutzte er YouTube-Tutorials, um seine Fähigkeiten auszubauen, und wurde schließlich zum ältesten Neuling der NFL-Geschichte.

Charles Lomu

„Mit Schere und Rasierer die Welt verändern“

Charles hat alle Fähigkeiten, die ein Herrenfriseur braucht, über YouTube gelernt und verändert heute Schnitt für Schnitt die Welt: Er verbindet Jugendarbeit und das Friseurhandwerk miteinander, um Jugendlichen, die in der Schule Probleme haben, ein Gefühl von Zugehörigkeit zu geben.

Meredith Bell

„Vom Stadtmädchen zur Landwirtin“

Meredith hat die Geschäftswelt hinter sich gelassen, um in Kern County, Kalifornien, ihren Traum zu verwirklichen und Landwirtin zu werden. Über YouTube hat sie gelernt, wie man Land bewirtschaftet, und so ihren Traum wahrgemacht.

Joshua Carroll

„Griff nach den Sternen“

Das ist Joshua – ein Veteran, der seinen Traum, Physiker zu werden, verwirklicht hat, indem er sich selbst über YouTube höhere Mathematik beibrachte.

Eddie Woo

„Mathematik für alle“

Eddie Woo, Lehrer in Sydney, teilt seine Leidenschaft für Mathematik mit seiner Community, seinem Land und der ganzen Welt, indem er seine Unterrichtsstunden auf YouTube hochlädt. Inzwischen schalten sowohl Schüler als auch Lehrer ein, um auf die Eddie-Woo-Art zu lernen.