William Painter

William Painter steigert durch YouTube-Werbung seinen Umsatz in 3 Monaten um das 10-Fache

1.500 %

mehr Websitebesucher

1.300 %

mehr Conversions

13x

mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr

Herausforderung

William Painter ist ein Onlinehändler für Sonnenbrillen – ein Produkt, das Menschen in der Regel im Geschäft kaufen. Das Unternehmen musste deshalb neue Vertriebswege finden. Es brauchte also ein Medium, mit dem sich die hohe Produktqualität hervorheben ließ. Außerdem sollten potenzielle Kunden davon überzeugt werden, dass eine William Painter-Sonnenbrille einfach jedem gut steht.

Zielvorhaben: Bekanntheit, Kaufbereitschaft

Ansatz

William Painter entschied sich für YouTube, um die Möglichkeiten des authentischen Storytellings auf der Plattform voll auszuschöpfen. Mit TrueView for Action-Anzeigen konnte das Unternehmen seine Produkte aller Welt auf YouTube präsentieren. Die ersten Videos wurden mit dem Smartphone produziert. Nach den Tests verschiedener Varianten stellte man fest, dass Verbraucher am besten auf humorvolle Botschaften reagierten. Eine der Videoanzeigen ging viral und erzielte bisher 65 Millionen Aufrufe. Das war der Durchbruch.

Verwendete Produkte

TrueView for Action

Jetzt Ihre ersten YouTube-Anzeigen erstellen

Jetzt starten