Direkt zum Inhalt
Nutzereinstellungen

Einstellungen für Werbung

Einstellungen für Werbung

Wir möchten dir auf YouTube relevante und hilfreiche Werbeanzeigen präsentieren, die auf deinen Aktivitäten basieren. Dabei hast du immer die Kontrolle. In den Einstellungen für Werbung kannst du festlegen, anhand welcher Daten wir Anzeigen für dich personalisieren. Das umfasst Informationen, die du deinem Google-Konto hinzugefügt hast, Interessen, die wir anhand deiner Aktivitäten vermuten, und Interaktionen mit anderen Werbetreibenden, die mit uns zusammenarbeiten.

Wenn du dir zum Beispiel die Highlights eines Fußballspiels auf YouTube ansiehst oder in der Google-Suche nach „Fußballplätze in meiner Nähe“ suchst, könnten wir beispielsweise vermuten, dass du ein Fußballfan bist. Das gilt auch für die Website eines Anzeigenpartners: Wenn du dir seine Inhalte angesehen hast, schlagen wir dir möglicherweise passende Werbung dazu vor.

Wenn du personalisierte Werbung aktiviert hast, kannst du deine Informationen wie Alter und Geschlecht, vermutete Interessen oder frühere Interaktionen mit Werbetreibenden ansehen und mehr darüber erfahren, warum diese Informationen verwendet werden. Du kannst auch einzelne Informationen oder personalisierte Anzeigen insgesamt deaktivieren. Es werden dann zwar weiterhin Anzeigen eingeblendet, aber diese sind vermutlich weniger relevant für dich.

Einstellungen für Werbung: Hier erfährst du mehr zu personalisierten Anzeigen und kannst festlegen, welche Informationen dafür verwendet werden.