Zum Kauf überzeugen leicht gemacht

Zuschauer*innen geben an, dass sie Produkte, die sie auf YouTube gesehen haben, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit (online oder im Geschäft) kaufen wie ohne diese Werbung.1 Mit Anzeigen können Sie Kaufinteressierte dazu bewegen, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.

Anzeigen, die Nutzer*innen zum Handeln bewegen

Video-Aktionskampagnen

Mit überspringbaren Anzeigen, die vor, während oder nach Videos wiedergegeben werden, können Sie im Rahmen Ihres Budgets so viele Nutzer*innen wie möglich erreichen. Weitere Informationen

Discovery-Anzeigen

Mit Bildern können Sie Nutzer*innen erreichen, während sie Feeds auf der YouTube-Startseite, empfohlene Videos, Discover sowie die Gmail-Tabs „Werbung“ und „Soziale Netzwerke“ durchstöbern. Weitere Informationen

Zielgruppen

Benutzerdefinierte Zielgruppen und Remarketing. Weitere Informationen

Gebotsstrategie

Mit „Conversions maximieren“ werden Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions erzielen. Weitere Informationen

Mit „Ziel-CPA (Cost-per-Action)“ werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie in dem von Ihnen vorgegebenen Kostenrahmen so viele Conversions wie möglich erzielen. Weitere Informationen

TIPP: Wenn Sie die Online-Conversions erfassen möchten, die über Ihre überspringbaren In-Stream-Anzeige generiert wurden, müssen Sie vor dem Start der Kampagne das Conversion-Tracking einrichten. Anleitung

Spezifikationen

Überspringbar
Länge unbegrenzt, 15–30 Sekunden empfohlen

Zielgruppen

Benutzerdefinierte Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen, Remarketing, Kundenabgleich. Weitere Informationen

Gebotsstrategie

Mit „Conversions maximieren“ werden Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions erzielen. Weitere Informationen

Mit „Ziel-CPA“ (Cost-per-Action) werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Ziel-CPA so viele Conversions wie möglich erzielen. Weitere Informationen

Spezifikationen

Hochauflösende Lifestyle-Bilder (mindestens 1.200 x 628 Pixel). Weitere Informationen

Anzeigen, die Nutzer*innen zum Handeln bewegen

Video-Aktionskampagnen

Mit überspringbaren Anzeigen, die vor, während oder nach Videos wiedergegeben werden, können Sie im Rahmen Ihres Budgets so viele Nutzer*innen wie möglich erreichen. Weitere Informationen

Zielgruppen

Benutzerdefinierte Zielgruppen und Remarketing. Weitere Informationen

Gebotsstrategie

Mit „Conversions maximieren“ werden Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions erzielen. Weitere Informationen

Mit „Ziel-CPA (Cost-per-Action)“ werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie in dem von Ihnen vorgegebenen Kostenrahmen so viele Conversions wie möglich erzielen. Weitere Informationen

TIPP: Wenn Sie die Online-Conversions erfassen möchten, die über Ihre überspringbaren In-Stream-Anzeige generiert wurden, müssen Sie vor dem Start der Kampagne das Conversion-Tracking einrichten. Anleitung

Spezifikationen

Überspringbar
Länge unbegrenzt, 15–30 Sekunden empfohlen

WEITERE INFORMATIONEN ZU VIDEO-AKTIONSKAMPAGNEN

Discovery-Anzeigen

Mit Bildern können Sie Nutzer*innen erreichen, während sie Feeds auf der YouTube-Startseite, empfohlene Videos, Discover sowie die Gmail-Tabs „Werbung“ und „Soziale Netzwerke“ durchstöbern. Weitere Informationen

Zielgruppen

Benutzerdefinierte Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen, Remarketing, Kundenabgleich. Weitere Informationen

Gebotsstrategie

Mit „Conversions maximieren“ werden Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions erzielen. Weitere Informationen

Mit „Ziel-CPA“ (Cost-per-Action) werden Ihre Gebote automatisch so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Ziel-CPA so viele Conversions wie möglich erzielen. Weitere Informationen

Spezifikationen

Hochauflösende Lifestyle-Bilder (mindestens 1.200 x 628 Pixel). Weitere Informationen

INFORMATIONEN ZU DISCOVERY-ANZEIGEN

Kampagnen optimieren

Best Practices für Aktionen

Best Practices für Aktionen

Mit bewährten Tipps können Sie Kunden zu Aktionen animieren, um beispielsweise mehr Klicks oder Conversions zu erzielen.

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Leistungsanalyse

Leistungsanalyse

Mit unseren kostenlosen Analysetools können Sie feststellen, welche Anzeigen die gewünschte Leistung erzielen und wo Optimierungsbedarf besteht.

Zur Analyse

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1 Im Vergleich zum Wettbewerbsdurchschnitt. Quelle: Google/Talkshoppe, USA, Studie „whyVideo“, n = 2.000 Nutzer*innen von Videos, Altersgruppe 18–64 Jahre, allgemeine Population, Februar 2020