Best Practices für Ihre Marketingziele
Sehen Sie sich die Tipps, Tools und Möglichkeiten an, Ihre Präsenz auf YouTube auszubauen und Ihr Unternehmen mit YouTube und Google Ads voranzubringen.
Geschäftsziele erreichen
Bekanntheit fördern
Sie können noch mehr potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Das erreichen Sie am besten mit einer Kombination aus verschiedenen Videoformaten.
Kaufbereitschaft erhöhen
Wie können Sie Nutzer für sich gewinnen? Verwenden Sie überspringbare Anzeigen mit einer Dauer von über 20 Sekunden. Damit lässt sich die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden erheblich steigern.
Zum Handeln inspirieren
Sie möchten mehr Bestellungen, Downloads oder Abos erzielen? Mit dem passenden Budget lässt sich die Anzahl der Conversions steigern.
Mit YouTube und Google Ads Ihre Ziele erreichen
Mit einer Kombination aus Video-Aktionskampagnen, Such- und Displaykampagnen lassen sich die gewünschten Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen. Wählen Sie die Strategien und Kampagnentypen aus, die zu Ihren individuellen Zielvorhaben passen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Ihr Schwerpunkt auf mehr Umsatz, mehr Websitezugriffen oder größerer Markenbekanntheit liegt. Werbetreibende, die im Anschluss an Such- und Displaykampagnen eine Video-Aktionskampagne starteten, erzielten nach 28 Tagen Laufzeit bis zu 28 % mehr Conversions – und das bei ähnlichem oder niedrigerem Cost-per-Acquisition (gesamt) auf Kontoebene.*
Eigenen YouTube-Kanal erstellen
Unternehmen wie Ihres nutzen täglich ihren YouTube-Kanal, um Bestandskunden zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen. Erfahren Sie, wie Sie einen Kanal erstellen, mit Videos Nutzer ansprechen und sie motivieren können, die gewünschte Aktion durchzuführen.
Grundlagen zum Erstellen wirkungsvoller Creatives
Die Qualität Ihres Videos hat wesentlichen Einfluss auf die Leistung Ihrer YouTube-Kampagne. Wenn Sie die datenbasierten Best Practices aus unserem Playbook berücksichtigen, können Sie ansprechende und erfolgreiche Anzeigen erstellen.