Wie funktioniert YouTube?

UNSER ZIEL

Allen eine Stimme geben und die Vielfalt der Welt zeigen

Wir sind der Meinung, dass alle die Chance haben sollten, ihrer Stimme Ausdruck zu verleihen. Indem wir einander zuhören, uns mit anderen austauschen und durch unsere Geschichten Communitys aufbauen, können wir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Auf dieser Website erfährst du mehr darüber, wie YouTube all das ermöglicht.

NEUE FUNKTIONEN

Abbildung: 20 Anlässe, um 20 Jahre YouTube zu feiern
BLOG

20 Anlässe, um 20 Jahre YouTube zu feiern

Holt das Konfetti raus – YouTube wird 20! In nur zwei Jahrzehnten sind wir unglaublich weit gekommen: von dem 19-sekündigen Clip, mit dem alles begann, bis hin zu über 20 Milliarden hochgeladenen Videos1, einschließlich Musik, Shorts, Podcasts und anderen Inhalten. Unseren Geburtstag wollen wir deshalb angemessen feiern. Mit einigen Neuerungen, Statistiken, hilfreichen Funktionen und Easter Eggs möchten wir euch die Party versüßen.

Abbildung: YouTube und andere führende Unternehmen unterzeichnen die Youth Digital Wellbeing-Initiative
BLOG

YouTube und Branchenführende verkünden die Youth Digital Wellbeing Initiative

Eine Nachricht von Neal Mohan, YouTube-CEO: YouTube hat sich heute der Youth Digital Wellbeing Initiative angeschlossen. Zusammen mit mehr als einem Dutzend Creator*innen und Distributor*innen aus 10 Ländern unterstützen wir eine gemeinsame Vision für die Entwicklung hochwertiger, altersgerechter Inhalte für junge Menschen.

Abbildung: Vom CEO von YouTube: Unsere Top-Prognosen für 2025
BLOG

Vom YouTube-CEO: Unsere großen Ziele für 2025

Dieses Jahr feiert YouTube seinen 20. Geburtstag. In den letzten zwei Jahrzehnten hat YouTube die kulturelle Landschaft durch Videos verändert und eine florierende Kreativwirtschaft aufgebaut. Was mit unscharfen Selbstaufnahmen am Computer begann, hat sich inzwischen zu beliebten Talkshows und Filmen in Spielfilmlänge entwickelt, die in eigens errichteten Studios produziert werden. Und YouTube-Videos werden längst nicht mehr nur auf dem Computer oder Smartphone angesehen. In den USA haben Fernseher Mobilgeräte als wichtigstes Wiedergabegerät für YouTube abgelöst (gemessen nach Wiedergabezeit).1 Und laut Nielsen verzeichnet YouTube seit zwei Jahren die höchste Streaming-Wiedergabezeit in den USA.2 Auch der Einfluss von KI ist immer deutlicher zu erkennen – die Art und Weise, wie Inhalte auf YouTube erstellt und konsumiert werden, entwickelt sich immer weiter.