Missouri Star Quilt Company

Dank der Videowerbung konnten wir uns als weltweit größter Einzelhändler für Patchworkstoffe etablieren.

Über uns

Wir hätten uns nie träumen lassen, dass sich unser kleines Geschäft zu einem florierenden Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern entwickelt. Mittlerweile versenden wir täglich über 5.000 Bestellungen in alle Welt. Und besonders erfreulich ist, dass wir mit unseren 14 Patchwork-Fachgeschäften zu einer Wiederbelebung der lokalen Wirtschaft in unserer Heimatstadt Hamilton im US-Bundesstaat Missouri beitragen konnten.

Zielvorhaben: Bekanntheit

Unser Ansatz

Am Anfang luden wir Patchworkanleitungen auf YouTube hoch und hatten schon bald viele Fans. Wir bauten auf diesem Interesse auf und erstellten Videoanzeigen, um potenzielle Kunden zu erreichen – etwa Nutzer, die sich Videos zum Thema Kunst und Handwerk ansehen, und Menschen, die sich für Stoffe interessieren.

Aufgrund der Wirtschaftskrise 2008 verloren mein Ehemann und ich unsere Ersparnisse. Unsere Kinder schlugen vor, aus meinem Hobby, dem Nähen von Patchworkdecken, ein Geschäft zu machen. Damals hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Videos oder Werbung. Aber mithilfe der YouTube-Anleitungen und der Ausrichtung von Videoanzeigen konnten wir mehr als eine Million potenzielle Kunden erreichen und in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung der Videoanzeigen gingen über 14.000 Onlinebestellungen ein.

Jetzt Ihre ersten YouTube-Anzeigen erstellen

Jetzt starten