Pringles

Pringles nutzt mit TrueView-Videokampagne vom Typ „Reichweite“ wichtige Marketingchancen.

120Mio.

Impressionen

2:1

ROAS

3 %

Umsatzsteigerung

Herausforderung

Pringles wollte im Super Bowl-Werbeblock die Markenbekanntheit steigern und mehr Haushalte erreichen, um die Marktdurchdringung zu verbessern.

Zielvorhaben: Bekanntheit

Ansatz

Pringles untersuchte Trends auf YouTube sun stellte Pringles, dass es gerade angesagt ist, Pringles-Sorten zu stapeln, um neue Geschmacksrichtungen zu kreieren. Das machte sich das Unternehmen zunutze und schaltete zu diesem Thema vor dem Super Bowl sechs Sekunden lange Bumper-Anzeigen auf YouTube. Die Spannung wurde durch Teaser für den Super Bowl-Werbespot gesteigert, einschließlich eines Q&A-Berichts vom Videodreh, um Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren. Am Tag des Matches setzte Pringles mehrere Anzeigenformate ein, um mit einer TrueView-Videokampagne vom Typ „Reichweite“ möglichst viele Nutzer zu erreichen.

Verwendete Produkte

Bumper-Anzeigen

TrueView-Videokampagne vom Typ „Reichweite“

TrueView-Videoanzeigen

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